Am Anfang war die Mutter - jetzt zählt der Vater. Frühzeit Matriarchat und Entstehung des Patriarchats

Referentin: Martina Engel-Fürstberger

Dass wir in einem Patriarchat leben und welche Konsequenzen dies mit sich bringt, ist mittlerweile fast Allgemeinwissen. Viele Aspekte sind aber noch unbekannt. Gab es das Patriarchat schon immer? Und wenn nicht, was war davor? Und wie ist das Patriarchat entstanden.

Alle die Interesse haben zu verstehen, wie unsere heutige Gesellschaftsform entstanden ist, sind herzliche eingeladen bei diesem Webinar dabei zu sein.

Gemeinsam gehen wir folgenden Fragen auf den Grund:

  • an was erkenne ich ein Patriarchat
  • an was erkenne ich ein Matriarchat
  • was ist unsere Gemeinsame Vergangenheit
  • wann und wie kam es zur gesellschaftlichen Veränderung
  • Welche Konsequenzen hatte dieser Umbruch

Ablauf

  • Vortrag ca. 1 Stunde
  • im Anschluss Raum für Fragen und Austausch

Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldung und Ihr Dabeisein!
Der Link zum Zoom-Meeting wird nach Kauf des Tickets kurz vor der Veranstaltung automatisch über die Ticketplattform versendet.

Ihr Team Matriforum
Andrea - Anna - Martina - Simone